MTF – Beschaffung

Kurze Beschaffungs-Historie

In den letzten Jahren wurde eine Rücklage in finanzieller Hinsicht gebildet. Die Rücklage war ursprünglich für andere Zwecke gedacht.

Durch die Kommunalreform ist die Zuständigkeit für das Feuerwehrwesen von der Stadt Herdorf in die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf übergegangen.

Durch Veränderung im Beschaffungswesen ergaben sich einige Perspektiven.

Seitens der Wehrführung wurde eine Anfrage an den Vorstand des Fördervereins gestellt, ob man in Erwägung ziehen könnte ein Mannschaftstransportfahrzeug anzuschaffen.

Somit kam der Stein ins Rollen. Nach vielen Gesprächen mit Wehrleitung und VG Verwaltung wurde ein Weg der Finanzierung gefunden.

Mit einem Betrag von 18.000 € bezuschusst der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Sassenroth die Anschaffung des

MTF (Mannschafttransportfahrzeug).

Wir möchten uns an dieser Stelle Recht Herzlich bei allen Bedanken die bei der Beschaffung des Fahrzeuges beteiligt waren.

Besonderer Dank gilt VG Bürgermeister Schneider, Rat und der VG-Verwaltung, Wehrleiter Theis und natürlich den

Fördervereinsmitgliedern

ES IST DA : HALLO MTF

Das warten hatte ein Ende.                                                                                                    Am Freitag den 13.04.2018 konnten wir unser MTF bei der Fa. BOS Systemtechnik in Oberwesel abholen. Ein langersehnter Wunsch ging in Erfüllung. An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Sassenroth bei allen Beteiligten recht HERZLICH bedanken die dieses ermöglicht haben. Ein ganz GROßER DANK geht natürlich an unseren Förderverein.

04.07.18 Neue Bilder eingestellt unter Mannschaft und Gerät.